IMG_0460_0.JPG

Reico Vital Systeme 


Die Reico & Partner Vertriebs GmbH

ist ein Familienunternehmen, das 1992 vom Tierheilpraktiker Konrad Reiber gegründet wurde.
Heute trägt mit seinen Töchtern Manuela Kunz und Petra Reiber bereits die nächste Generation Verantwortung im Unternehmen.
Das Unternehmen ist auf eine langfristig erfolgreiche Zukunft ausgelegt. Die Summe aus mehr als 30 Jahren Erfahrung im Vertrieb für Tiernahrung und über 40-jähriger Entwicklungserfahrung im Unternehmen, bei Produzenten und Lieferanten stellt das Wissenspotential des Unternehmens dar.

Eine wichtige Kernkompetenz steckt unter anderem in einem einzigartigen Herstellungsverfahren, bei dem hochwertige Kräuter besonders schonend mikronisiert werden und dadurch die Inhaltsstoffe vollständig und wirksam erhalten bleiben.
Alle Produzenten der qualitativ hochwertigen Produkte für Boden, Pflanze, Tier und Mensch sind zuverlässige Partner, die wie das Unternehmen großen Wert auf gleichbleibend hohe Qualität legen.
In enger Abstimmung mit den Produzenten werden alle Produkte ständig nach neuesten Erkenntnissen weiter entwickelt.


Leben im Gleichgewicht

Uns liegen die Gesundheit und das Gleichgewicht von Boden, Pflanze, Tier und Mensch gleichermaßen am Herzen.
Unser Ziel ist es, dieses Gleichgewicht zu schaffen und zu erhalten:

  • Gesunder Boden
  • Gesunde Pflanze
  • Gesundes Tier
  • Gesunder Mensch


Dafür steht Reico:

  • Mensch, Tier und Umwelt stehen im Mittelpunkt unseres Unternehmens.
  • Wir stehen für eine faire Partnerschaft mit Unternehmen, Produzenten, Lieferanten, Vertriebspartnern, Mitarbeitern und unseren Kunden.
  • Unser ständiges Bestreben ist es, aussergewöhnliche Produkte mit hoher Qualität auf der Basis natürlicher Grundstoffe zu entwickeln und anzubieten.
  • Wir bieten allen unseren Kunden einen zuverlässigen Service.
  • Wir sehen uns als kompetenten Ansprechpartner für unsere Kunden und Vertriebspartner. Beiden bieten wir Beratung, Unterstützung und Sicherheit.
  • Unsere Erfahrung sowie ärztlicher Beirat und permanente Qualitätskontrollen unserer Produkte sichern eine konstante Qualität auf höchstem Niveau.

 

Geschäftsmodell

Mineralisches Gleichgewicht für Boden Pflanze, Tier und Mensch.
Mit dieser Philosophie sind wir am Markt angetreten. Damals haben wir nur den Namen REICO getragen.
Das „VITAL SYSTEME“ kam erst im Jahre 2003 dazu. In diesem Jahr haben wir uns dafür entschieden, unsere Produkte über den Direktvertrieb zu vertreiben. Schon zu der Zeit kam auch immer wieder mal die Frage auf:

 

„Warum gibt es eure Tiernahrung nicht im Supermarkt?“

 

Futter ist nicht gleich Futter und wir wollen jeden Kunden kompetent informieren und beraten. Und somit erklärt es sich von selbst, warum wir den Weg im Direktvertrieb gewählt haben. Durch ein Netzwerk selbstständiger Vertriebspartner erfolgt die Lieferung der Produkte direkt vom Anbieter an den Verbraucher. Dadurch werden Zwischenhändler bzw. die klassischen Einzelhändler umgangen. Durch diesen Vertriebsweg ist der Kunde von Geschäftsöffnungszeiten völlig unabhängig und kann bequem von Zuhause aus einkaufen. Charakteristisch für Direktvertrieb ist der persönliche Kontakt zwischen Anbieter und Kunden, verbunden mit einer intensiven Produktberatung und einem ausgezeichneten Kundenservice.

Schweiz- und EUweit stehen Ihnen unsere Partner, die selbständigen „REICO Ernährungsberater“, beratend und kompetent zur Seite.

(Auszug Reico Website) 

IMG_0460_0.JPG